top of page

Die Gruppen im "Kinderkönig"

Bildschirm­foto 2023-11-24 um 11.06.20.png

Die "KIBE" Kinderkönig ist eine Kleinkindbetreuung, ein Kindergarten und eine Schulkindbetreuung unter einem Dach. Sitz der Kinderbetreuung ist in der schönen Stadt Feldkirch. 

In einer warmen und familiären Atmosphäre sind wir für Kinder von 14 Monaten bis 11 Jahren da. Ihr Kind wird bei uns liebevoll betreut, gesund verpflegt, bei der täglichen Hygiene unterstützt und ganzheitlich gefördert.

Besonders wichtig sind uns Vielseitigkeit, Kreativität und Individualität.

Träger des Kinderkönigs ist ein Verein, der im September 1999 gegründet wurde. Unterstützt werden wir von Bund, Land und der Stadt Feldkirch.

Wir freuen uns darauf, Dich und dein Kind kennenzulernen! 

KleinkindGruppen

"Flamingos" und 
"Schmetterlinge"

 

In einem fröhlichen und natürlichen Miteinander, mit viel Spaß und Freude, ist uns wichtig, dass sich Dein Kind wohl und geborgen bei uns fühlt. Die Entwicklung Deines Kindes hat für uns obersten Stellenwert und wir möchten ihm genügend Zeit und Raum geben, um altersgemäße Lern- und Entwicklungsschritte zu machen.

KINDERGARTEN GRUPPe
 

 

Wir sehen als unsere Aufgabe, eine Umgebung zu schaffen, die Wachstum und Reifen unterstützt. Entwicklungsangebote werden so gewählt, dass sie die Kinder in emotionalen, sozialen, körperlichen und kognitiven Bereichen ansprechen. Zudem legen wir Wert darauf, dass die Kinder in die täglichen Prozesse (z.B. Zubereitung der Jause) miteinbezogen werden und in ihrer Selbstwirksamkeit gestärkt werden. 

Schüler*innen GRUPPe
 

 

Nach dem gemeinsamen Mittagstisch werden die Kinder bei den Hausaufgaben unterstützt und die Freizeit wird in der Gruppe gemeinsam gestaltet. Wir schaffen Freiräume für Spiel, Sport, Entspannung, Freizeit und soziales Lernen.

bottom of page