KIBE Kinderkönig Gruppen

IMG_2204.JPG

Kinderkönig ist eine Kleinkindbetreuung, ein Kindergarten und eine Schülerbetreuung unter einem Dach. Sitz der Kinderbetreuung ist Feldkirch, uns sind aber auch Kinder aus anderen Gemeinden herzlich willkommen.

In einer warmen und familiären Atmosphäre sind wir für Kinder von 14 Monaten bis 11 Jahren da. Ihr Kind wird bei uns liebevoll betreut, gesund verpflegt, bei der täglichen Hygiene unterstützt und ganzheitlich gefördert.

Besonders wichtig sind uns Vielseitigkeit, Kreativität und Individualität.

Träger des Kinderkönigs ist ein Verein, der im September 1999 gegründet wurde. Unterstützt werden wir von Bund, Land und der Stadt Feldkirch und verschiedenen Gemeinden.

Wir freuen uns darauf, Dich und dein Kind kennenzulernen! 

Du möchtest Dir einen eigenen Eindruck machen?

Gerne kannst Du uns kontaktieren und wir machen einen Termin zum Kennenlernen aus.

Kinderkönig Kleinkindgruppe

KLEINKINd - GRUPPE
14 Monate - 3 Jahre

Carlotta, Denise, Claire, Anja, Hermine, Yara und Geovana (v.l.) sind das liebevolle Team der Kleinkindbetreuung. Die Gruppengröße beträgt 12 - 15 Kinder, wobei wir diese in Kleingruppen aufteilen (3-5 Kinder pro Betreuungsperson).

 

In einem fröhlichen und natürlichen Miteinander, mit viel Spaß und Freude, ist uns wichtig, dass sich Dein Kind wohl und geborgen bei uns fühlt. Die Entwicklung Deines Kindes hat für uns obersten Stellenwert und wir möchten ihm genügend Zeit und Raum geben, um altersgemäße Lern- und Entwicklungsschritte zu machen.

KINDERGARTEN - GRUPPE
3-6 Jahre

Shaza, Ines, Jana, Mary, Erika, Anneliese und Elisabeth (v.l.) betreuen Eure Kindergartenkinder. Die Kindergartengruppe wird von Kindergarten- und Sozialpädagoginnen, sowie einer Waldorf und einer Waldpädagogin geführt. Die Schulvorbereitung und Bildungsangebot bilden einen Schwerpunkt.

 

Wir sehen als unsere Aufgabe, eine Umgebung zu schaffen, die Wachstum und Reifen unterstützt. Entwicklungsangebote werden so gewählt, dass sie die Kinder in emotionalen, sozialen, körperlichen und kognitiven Bereichen ansprechen. 

neues gruppenfoto 2.jpg
_MG_3745.jpg

SCHÜLER - GRUPPE
6-11 Jahre

Britta und Mary (v.l.) bieten Deinem Schulkind nach Unterrichtsende Betreuung. Die Schülergruppe umfasst Kinder vom Eintritt in die Schule bis zur Beendung der Volksschule. Die Kinder besuchen verschiedene Schulstufen. Zudem finden außerschulische Aktivitäten (Sportvereine, Musikschule, etc.) statt. Diese heterogene Gruppensituation erfordert eine klare Strukturierung und Organisation.

 

Nach dem gemeinsamen Mittagstisch werden die Kinder bei den Hausaufgaben unterstützt und die Freizeit wird in der Gruppe gemeinsam gestaltet. Wir schaffen Freiräume für Spiel, Sport, Entspannung, Freizeit und soziales Lernen.