top of page

Das sind wir

"Ein gutes Team ist wie eine Musikkapelle: Jedes Mitglied spielt ein anderes Instrument, aber zusammen erzeugen sie Harmonie."

Meet The Team

Fabienne

Für mich gibt es einige Gründe, warum ich gerne mit Kindern arbeite. Die täglichen Fortschritte von ihnen beobachten, und bei ihrem Weg dabei sein zu dürfen, macht mich immer wieder glücklich. Das Lächeln, wenn sie sich freuen mich zu sehen und die Dankbarkeit, die sie meist ohne Worte ausdrücken, zeigt mir immer wieder, wie wertoll unsere Arbeit ist die wir täglich leisten.

“Besonders kleine Menschen brauchen Menschen mit besonders großem Herzen.”

Kleinkind-Betreuer

Hermine

Mit Kindern zu spielen und ihnen bei der Entwicklung zu helfen, ist für mich etwas ganz besonderes. 

Es ist eine einzigartige Gelegenheit, die Welt aus den Augen der Kinder zu sehen und ihre Fortschritte zu erleben, vor allem wenn man schon immer mit Kindern arbeiten wollte. Der tägliche Umgang mit den Kindern, ermöglicht es mir Fähigkeiten wie Geduld, Kreativität und Teamarbeit zu entwickelt. 

IMG_8696 2.jpg
9AF87D87-E4A9-42BE-BA7D-0881FEAD7CC1_1_102_a.jpeg

Jacqueline

Letztendlich ist die Arbeit mit Kindern sehr erfüllend, weil sie die Möglichkeit bietet, einen positiven Einfluss auf junge Leben zu haben und gleichzeitig persönlich zu wachsen und zu lernen. Es ist eine Chance, sich in einem Bereich zu engagieren, der Herz, Verstand und Kreativität herausfordert und belohnt.

Denise

Die Arbeit mit Kindern ermöglicht es mir, ihre Entwicklung aus nächster Nähe zu erleben. Ich finde es sehr bereichernd und erfüllend, Zeuge des Lernens, des Wachstums und der Entwicklung von euren Kindern zu sein. 

"Sich auf Augenhöhe zu begegnen ist keine Frage der Körpergröße"

3B173148-EC5D-4715-8342-A3270B216F10_1_105_c.jpeg
0A916D9D-390A-4F39-8FA2-9BA19FD9D86F_1_105_c.jpeg

Geovana

Die Arbeit mit Kindern ermöglicht es mir, einen direkten Einfluss auf die kommende Generation zu haben. Indem ich Kinder in ihrer Entwicklung unterstütze und ihnen Wissen und Fähigkeiten vermittelt, trage auch ich meinen Teil zur Gestaltung ihrer Zukunft bei.

Die Arbeit mit Kindern erfordert Kreativität und bietet Raum für Spiel und Fantasie. Das Finden neuer und unterhaltsamer Wege, um Wissen zu vermitteln oder Aktivitäten zu planen, macht mir Spaß und förder meine eigene Kreativität.

Sofie

(Praktikantin)

Insgesamt liebe ich es, mit Kinder zusammen zu arbeiten, weil ich die Möglichkeit habe, einen bedeutsamen Beitrag zum Leben und zur Entwicklung von Kindern zu leisten. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, Teil ihrer Reise des Wachsens, Lernens und Entdeckens zu sein.

Elisabeth

Jedes Kind ist einzigartig, und als Betreuerin habe ich die Gelegenheit, individuelle Beziehungen zu jedem Kind aufzubauen. Diese Bindungen sind bereichernd und bedeutsam, da sie auf Vertrauen, Respekt und Fürsorge basieren.

Kindergarten-Betreuer

Shaza

Es war schon immer mein größter Wunsch dass ich mit  Kinder arbeiten, und ich freue mich sehr auf die Arbeit mit euren Kindern. Es ist für mich eine große Freude eure Kinder ein Stück auf deren Lebensweg begleiten und unterstützen zu dürfen.

1BA4AB59-4F1E-42FC-BC9B-EB0079B83743_1_102_a.jpeg
IMG_0561.jpg

Inês

Was mir am meisten an unserem abwechslungsreichen Beruf gefällt: Es gibt jeden Tag neue Abenteuer, neue Herausforderungen und ganz viel lustige Geschichten zu erzählen. Es ist unglaublich schön die Entwicklung jedes Kindes beobachten zu können und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Aber auch wir lernen immer etwas neuen von unsren Kindern, und das finde ich das schönste bei unserer Arbeit. 

Unser multikulturelles Team, macht es noch schöner diese Erlebnisse zu leben und zu teilen. 

Anneliese

"Der schönste Job der Welt", warum ich gerne mit Kindern arbeite ist ganz einfach. es gibt nichts schöneres als Kinder ein stück auf ihrem Weg zu begleiten. Wir können gegenseitig voneinander lernen und miteinander "wachsen". Ein wertvoller Arbeitsplatz, der jeden tag auf's neue Freude macht und manchmal auch herausfordernd sein kann.

28dc4e13-b740-42cd-9409-3970e21dc2ba.jpg
4AFE3A70-C289-4DC7-836D-6D0C858E62FA_1_201_a.jpeg

Fabrice

Nach meiner Lehre ergab sich endlich die Möglichkeit, für mich als Mann, eine Ausbildung als Kindergartenassistent zu machen. Viel Freude hatte ich schon sobald ich mit den Kindern meiner Cousinenspielte. So entdeckte ich, dass die „Kleinen Leute“ sich mit mir Wohl fühlten und mir machte es großen Spaß sich mit ihnen zu beschäftigen und zu spielen. Im Kindergarten lasse ich ihnen die Zeit die sie brauchen um sich zu entwickeln. Mein größter Trumpf ist vielleicht, dass ich immer noch selbst ein „Großes“ Kind geblieben bin. Kinder sollen von meiner inneren Ruhe und die Freude an das Miteinandersein profitieren. Eure Kinder sind die Zukunft und ich bin gern ein Teil davon auf ihren Weg…
Mich selbst kann ich als ruhig, einfühlsam bezeichnen. Meine Hündin „Luna“ bringt mir bei was Verantwortung für sie zu haben bedeutet.

Erika

Jedes Kind ist so froh, wie frech, wie frei und einzigartig!

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie grenzenlos fantasievoll Kinder sind. Ich schätze mich glücklich, dass ich die Kinder ein kleines Stück begleiten darf, auf ihrer Reise durch das Leben.

Am liebsten bin ich mit den Kindern draußen oder beim basteln.

Und das besondere bei der Arbeit in der Kibe ist das wunderbare Team, die Eltern und natürlich unsere Schätze, die Kinder!

Tuana

Es ist für mich eine große Freude, ihre Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Mary

07f4e23b-dc41-4518-a025-ea4f5aa87f7f.JPG
1054AD86-4604-4C2A-8600-94B3374AEC84.jpeg

Oliver

Jedes Kind ist einzigartig und hat seine eigene Persönlichkeit. Die verschiedenen Charaktere und Eigenarten der Kinder, die lebendige und unbeschwerte Atmosphäre machen die Arbeit nicht nur erfüllend, sondern auch unglaublich unterhaltsam, bunt und interessant.

Jana

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, einen Ort mitzugestalten, an dem Kinder sich in einem sicheren und liebevollen Umfeld entfalten und wachsen können.

 

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar" - der kleine Prinz 

 

1CCF3595-7285-4B7D-BCF6-9BE63B27D657_1_201_a.jpeg
7620F1F1-4A6C-483B-B0B1-06DBC4204A41.jpeg

Claire

Unsere liebe Claire schwingt, neben der pädagogischen Arbeit mit den Kindern, den Kochlöffel in der Kibe-Küche. Das Kochen für Kinder kann nämlich eine lohnende Erfahrung sein, da es nicht nur eine Möglichkeit ist, leckere Mahlzeiten zuzubereiten, sondern auch eine Gelegenheit bietet, Kindern eine gesunde Ernährung näherzubringen und sie für verschiedene Lebensmittel zu begeistern. 

Gabriela

6EF88D62-7326-4649-841A-903AD71BBD3B.jpeg

Hier bleibe ich

Zur stetigen Optimierung unserer pädagogischen Arbeit sind wir laufend auf der Suche nach motivierten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern. Wenn Du den Kinderkönig Alltag mit gestalten möchtest,

dann freuen wir uns über eine Bewerbung.

bottom of page